geheime nachricht: king mario hat sie zuerst entdeckt! huldigt ihm! Heitmann ist Kronprinz ;) Und Alex darf auch stolz sein - er war zwar etwas langsam, aber immerhin :)
 
chocolate is the answer. who cares what the question was?
.: 42 :.  
  Home
  °BRASILIEN° 2007/2008
  AFS
  Isa was sagen
  Gästebuch
  ~UmFrAgEn~
  Erkenntnisse
  "Gedanken-Archiv"
  Links
  Fotos!
  Mrs. X
  Krimskrams aus Deutschland
  => "Philosophische Ecke"
  => Latein - Insider
  => Guitarra
  => Nega Maluca - Rezept
  => ::Paris::
  => Terry-Pratchett-Zitate
Latein - Insider
"weitere vorschläge bitte ins gästebuch!

hic forum est.

Wiemer: Er tritt das Tor des Bürgers ein!

David: Mussolini - war der auf unserer Schule?!

Mahnkopf: .. wie die Oma in den Bus gestiegen ist..

Stefan: nT-form

Mahnkopf: Wer ist Klassensprecher?
Nina: Frau Schwegmann!

Mahnkopf (zu Kevin): Deine Schwester würde auf der Stelle heiraten, um den Nachnamen zu verlieren.

Mahnkopf: Und was ist das fürn Konjunktiv?
Wiemer: PPA

Carsten (im Vokabeltest): sedes (eigentlich Wohnsitz^^) = weißer Mann (sollte wohl weiSer Mann heißen )

Telekom-Frau (! ): Wenn Sie mir jetzt so kommen, dann beende ich das Gespräch!

Ein Kind aus der 6.Klasse^^: Der Goldschmied zeigt immer noch sein Wunderding.

Kati: Meine Mama hat gesagt, ...

Kevin: Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Kühlschrank? - Die Frau furzt nicht, wenn man die Wurst rauszieht.
Alle: hääää? muhahahahaha

Mahnkopf: Kann das denn die Richtige sein für unseren Helden?
Michi: Nee, die kommt viel zu früh!

Mahnkopf (über die Caesar-Ausgabe): Wenn die aus Thailand wäre, wär sie nicht billiger, sondern es wäre ne Tochter dabei.

Mahnkopf: Es gibt keinen von euch, der soviel Scheiße mit einer solchen Überzeugung erzählt wie Robin.

Wiemer (in der Lateinarbeit): Ich weis das .. (statt: Ich weiß, dass .. )

Mahnkopf: Was ist die Hauptstadt von Aquitanien?
Michi: Andorra.

Mahnkopf (zu Michi): Aber bei manchen Frauen weiß man ja auch nicht, was man an ihnen attraktiv findet.
(oder so ähnlich)

Bellmann verkackt den bellum gallicum Text.
Viktor: Belli, das ist doch DEIN Text.

Cäsar lernen heißt siegen lernen!

Kati (ziemlich laut): Wechseljahre!
Mahnkopf: Oh, Katrin, das tut mir Leid.

Mahnkopf über den tollen Satz (extremum oppidum Allobrogum est proximumque Helvetiorum finibus Genava.):
Caesar spannt uns prädikatsnomentechnisch auf die Folter.

Mahnkopf: Robin, was heißt denn persuadet in diesem Fall?
Robin: Er überredet.
Mahnkopf: Warum?
Robin: Wegen dem t am Ende - 1. Person Singular halt.

Mahnkopf: Caesar war ein solches Genie, der konnte gleichzeitig mehrere Briefe in verschiedenen Sprachen diktieren.
Kaddi: Der war ja auch schwul!!

kaddi: .. und der rhodos fließt..

Der Caesar-Rap:
Mahnkopf: Caesar und Cleopatra, alles war ganz wunderbar - dann ging er nach Gallien.

zum Thema Papst:
Mahnkopf: Wir haben ja bald wieder Ostern, und da gibt es den berühmten...
Wiemer: Osterhasen.

Mahnkopf: Wir haben ja heute den 23.März.. und was heißt das?
Tete: In fünf Tagen kommen die Helvetier.

Und nun eine nette Geschichte, geschrieben von Kevin *applaus* (editiert von mir persönlich )

Mahnkopf: Hab ich euch mal von der Geschichte von dem Satz mit ch erzählt???

Alle wie aus einem Mund: Nein

Mahnkopf wieder: Da war ein Mädchen aus der 8ten klasse. Ich hab sie drangenommen um einen satz zu übersetzen. Sie hatte mit dem Wort thesaurus (Schatz) ein Problem. Ich, nett wie ich bin, wollte ihr helfen und sagte: satz mit ch.

Wir alle: wtf?! hä??
(riesige Fragezeichen auf der Stirn)

Mahnkopf: Ja Satz mit ch=Schatz!...
Auf jeden Fall war das Mädel richtig sauer und fragt mich, wieso ich denn schon wieder Bescheid wüsste. Das ginge doch erst seit zwei Tagen. Ich so, wie ich halt drauf bin, sagte ihr, dass ich das schon gestern wusste. Hatte natürlich keine Ahnung, wovon sie redet. Sie fing daraufhin richtig an zu fluchen und sagte, dass sie das doch erstmal geheim halten wollte. Dann sagte ich , weil ich so langsam ahnte worum es ging, dass ich alles höre, sehe und weiß.
Es stellte sich dann heraus, dass sie mit einem Christian Hxxxx zusammen ist...

Ich habe den Jungen noch nie in meinem Leben gesehen geschweige denn unterrichtet. Aber den Namen Christian Hxxx werde ich nie mehr vergessen und wenn er mir dann irgendwann über den Weg läuft und sagt er heißt Christian Hxxx, werde ich vor Lachen zusammenbrechen.

-> kollektiver Lachanfall.

hehe.. unser Mahnkopf ist schon der Geilste (nach Kohli natürlich^^)

Rickel in der Lateinarbeit:
".., kehrten sie viertägig den Teil diesseits der Arar den Rest" xD

Die Frage aller Fragen: Wie schnell kann ein römischer Legionär, schwer bewaffnet und durchtrainiert, die 400m bis zu den Helvetiern überwinden?
- Leider eine unlösbare Aufgabe, da unser Lieblingslehrer am Taschenrechner etwas minderbegabt ist. ^^

Der Caesar-Rap:
Caesar und Cleopatra, alles war ganz wunderbar!

Thema Papst.
Mahnkopf: Wir haben ja auch bald wieder Ostern, und da gibt es den berühmten...?
Wiemer: Osterhasen.
[urbi et orbi ]

Lateinarbeit.
Alex muss schiffen.
Er begibt sich auf den Weg zum Klo, alle senken die Köpfe und schreiben weiter, plötzlich steht Mahnkopf auf und schließt die Tür ab.
-> Verwirrung, dann Begreifen. ->
Krampfhaft das Loslachen zurückhaltend, betrachtet der Lateinkurs, wie an der Klinke gerüttelt wird.
Als unser Lieblingslehrer dann finally die Tür öffnet, ist Alex' Kommentar:
Sie sind so ein Lutscher! (das wurde mir zumindest zugetragen)



Fortsetzung folgt...
Faszination/Verwirrung/Gedanke des Tages:  
  21.Oktober:
Roda de Capoeira.
20.Oktober:
REGEN!!! Endlich. Kabumm xD
Ein Orlando Bloom aehnelnder Kellner. Hehe.
19.Oktober:
Laufen, laufen, laufen - was fuer ein komischer Tag. :-/
"Vcs tão solteiras?" xD
18.Oktober:
AFS Reunião ueber der Tankstelle mit darauffolgendem Sorvete essen :)
17.Oktober:
Sociedade dos poetas mortes.
Telefonierend ein Armband verschenkt.
16.Oktober:
Orangotango =)
Trikontinentale Beziehungskonferenz.
Seelenschwestern!
15.Oktober:
Sommerzeit. Neuer Klassenraum. Dia dos Professores. Zitat des Tages: "A força está MUITO comigo." xD
Capoeirauniformen sind fertig :)
14.Oktober:
Toller Morgen.
13.Oktober:
Doofer Abend.
12.Oktober:
Webcamkonversation mit Alex+Besuch :) xD
Ohrwurm: Eu faria tudo.. pra não te perder..
11.Oktober:
Ein Armband geschenkt bekommen.
10.Oktober:
Definitiv nichtjugendfreie Liedtexte waehrend des Berimbauspielens ;)
Und: "Santo Ivo" versucht sein Glueck. Porco chauvinista!
9.Oktober:
Ins Centro mit Jenny. Philosophieren ueber nicht jugendfreie Liedtexte xD
8.Oktober:
Forró tanzen mit Ivo, Walzer tanzen mit Jenny, Discofox tanzen alleine (Tete, wo bist du??)
7.Oktober:
Rueckreise. Voellig fertig.
6.Oktober:
Reise -> Pedra Azul -> Aniversario de 15 anos
5.Oktober:
comida de boteco -> mhmpf.
4.Oktober:
ninguem conhece pippi meialonga :(
3.Oktober:
Pizza mit Cebola :) :)
2.Oktober:
Ein wenig Zeichnen und Kettcar hoeren.
1.Oktober:
Die am wenigsten schoenen Schuhe meines Lebens entdeckt.
30.September:
Tagebuch kreativ verziert.
29.September:
Kostuemfest-im-Vorbeigehen-begutachten
Jennys "erstes-mal-avenida"
28.September:
MOC is hotter than BH.
A noite o sol esfria xD
"foi mal"
27.September:
Morgens Casa de Pamonha und Heiratsanträge, nachmittags Shopping Centre mit Jenny und Philipp
26.September:
brincadeiras na escola - eu sempre ganhei. hehe xD
25.September:
Film ueber die Gesundheitspolitik Brasiliens.
24.September:
que calor!
Makulélé xD
23.September:
Rueckreise mit dem Onibus.
Spass gehabt.
22.September:
o meu aniversario!!
festa à noite xD
intercambistas sao definitivamente loucos.
21.September:
Elektrizitaetsloser Morgen -> Sonnenbad xD
Reise nach Belo Horizonte, Gespräch über belgische Politik.
20.September:
Neues Tagebuch.
Und wiedermal Brigadeiropizza gegessen :)
19.September:
Unterhaltung waehrend des Berimbauspielens. Yeehaa.
Keine Schule, Livia war krank.
Reunião de AFS, holländisches Wörterbuch^^
18.September:
'An inconvenient truth' gesehen.
17.September:
Heiratsantrag von Ricardo xD
Treffen mit Laura A. ausgemacht fuer wenn ich Menschin bin, zum Tratschen ;)
hehe, Jenny hat ficart und die ganze Schule weiss es^^
16.September:
Abends Fussball gucken in irgendeiner Bar.
15.September:
Festival de Sorvete =)
14.September:
Parada Gay.
13.September:
mehrdimensionale Konversation bei MSN
12. September:
Der erste Kugelschreiber ist leergeschrieben.
Ich werde von einem beigen VW-Käfer verfolgt!!
11.September:
Ich hab meine Schuluniform.
Und: Die Ärzte - Radiointerview. Webradio ist was Feines.
Geburtstag meiner Gasturoma.
10.September:
Angeber! xD
Mototaxi = gefährlich!
9.September:
Muhahahahah. Abstehende ARME!
Und: Brasilianer/innen essen mit Stäbchen.
8.September:
Abends Churrasco bei Skol.
Trrrrrrinken xD
LetŽs go for a walk ?! ^^
7.September:
Unabhaengigkeitstag (-> keine Schule :P)
Independencia ou morte!!
Diana + Camilo waren da.
Rumjammen auf der Terrasse.
6.September:
Film: Apenas Amigos.
Und: Zettel ueber den Biolehrer: "a calça dele ta com um volume na frente" o.O (das werde ich NICHT uebersetzen^^)
5.September:
Bruno.Dreads.
Wer immer versteht, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.
"I want to sleep with your friend today" xD
4.September:
Chilltag.
Theorie ueber den Zusammenhang zwischen Intelligenz und zwischenmenschlichen Beziehungen.
Niveaulose Zeichnungen in der Schule.
3.September:
Letzte Schulstunde fiel aus :)
Nachmittags Capoeira.
Danach de novo Tanitas Knutschflecken auslachen :P
2.September:
Den ganzen Tag Sítio, Haengematte, lesen, UNO spielen...
1.September:
Rumgammeln, abends zur/zum (?) Sítio.
 
Werbung  
  "  
~Das Neueste~  
  domingo, 21 de outobro:
>Komiteeaktivitaeten
>Awayee
 
so viele irre waren schon hier: 16493 Besucher (43547 Hits)
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=